Worker picture

Ambassador

Reto Platzer

Empfehlen


45 Bewertungen
Aktivität Rentner/in auf Webseite:
Verfügbarkeit

Kontakt

KONTAKTAUFNAME


*Pflichtfelder

Schliessen Senden

Ort: 8422 Pfungen
Sprachen:
Stundenansatz in CHF: Je nach Aufgabe
Ich bin mobil: Ja
Tätigkeitsgebiet km Umkreis: 30
Telefon: 0792983100
Tätigkeiten:
Computer installlieren; Datenablage einrichten; Datensicherung; Drucker installieren; Programme installieren; Scannen; WLAN installieren; Computer Microsoft Office; Computer Windows; Internet;
Über mich: Schnelle Hilfestellung für Windows Betriebssysteme, keine Mac: Rechner zu lahm, Platte voll, Chaos auf dem Desktop? Ich mache Ihren PC oder Ihr Laptop wieder fit. Zudem beantworte ich Fragen rund um den Computer einfach und verständlich bei Ihnen zu Hause - ganz auf Ihre Bedürfnisse und Interessen angepasst. Ich löse auch Windows-10/11-Probleme.
Gelernte Ausbildung: Eidg. dipl. Versicherungsfachmann
Getätigte Berufe: Schadenchef u. v. a. m.
Weitere Bilder zum Rentner:
Galery picture
Galery picture
Galery picture
Galery picture
Galery picture
Galery picture
Bewertungen des Rentners:
Gertrud Sigg, 18.01.2023

Reto Platzer hat mir ruhig und kompetent geholfen, meine PC-Probleme zu lösen, ganz herzlichen Dank.

werner hungerbuhler, 07.03.2020

Reto Platzer hat mir sehr geholfen meinen neuen computer zu installieren , ohne ihn hätte ich es nicht geschafft, sein Fachwissen und seine Freundlichkeit sind super , ich kann ihn sehr empfehlen und wünsche ihm alles gute Werner hungerbühler

Henriette Lüdin, 08.09.2019

vielen herzlichen dank an Reto Platzer für seine wertvolle Unterstützung , er hat mir sehr geholfen bei der Einrichtung eines neuen computers, und auch beim E Banking habe ich von seiner grossen Erfahrung profitiert, mit freundlichen grüssen Werni Hungi

Verena Arnold, 16.08.2019

Reto Platzer hat mir mit der Lösung meiner PC-Problemen sehr geholfen. Er ist zudem ein netter Typ.

werner hungerbuhler, 17.07.2019

Vielen Dank für die super Unterstützung für Skype und Mail.

Rosmarie und Paul Weber, 29.05.2019

Wir sind dankbar für die Riesenarbeit des Fachmanns Reto. Herzlichen Dank

Rosmarie und Paul Weber, 29.05.2019

Wir sind dankbar für die Riesenarbeit des Fachmanns Reto. Herzlichen Dank

Cornelia Bianchi, 15.01.2019

Die Erfahrung mit Herr Platzer war sehr gut. Er ist ein kompetenter Berater.

Christine Strässler, 05.01.2019

Herr Platzer ist sehr geduldig. Er ist schnell zur Stelle und sieht sofort, wo die Probleme liegen.

Karin & Klaus Ruthenbeck, 11.11.2018

Reto ist der Hammer, er nahm uns den PC-Jammer. Karin muss keinen neuen Drucker kaufen, denn Reto brachte den alten wieder zum Laufen. Super. Und Klaus konnte sein Gedrucktes nicht mehr lesen, jetzt ist die Basisschrift wieder gross und normal und seine Augen strahlen bei der alten Schriftgrösse.

Heinz & Emma Jörger, 06.09.2018

Wir sind beide wieder glücklich.

Anita Gmür, 30.08.2018

Vielen Dank dafür, dass du meinen Laptop immer wieder auf Trab hältst und mir bei Fragen hilfst.

Franco Binari, 21.08.2018

Super Arbeit geleistet: VLC Media Player installiert und iPhone-Video zum Laufen gebracht; Dokumente geordnet; Outlook-Postfach entschlackt; Windows-Betriebssystem optimiert.

Christine Furrer, 18.08.2018

Dieses Feedback wurde blockiert!!!

Christine Furrer, 18.08.2018

Sehr zufrieden, dass Skype wieder funktioniert und ich auch instruiert wurde, wie ich ihn benutzen kann.

Nelly Elsenbruch-Bach, 01.03.2018

Wir waren sehr zufrieden mit Reto Platzer. Vor allem, dass mein Zoom wieder funktioniert, macht mich glücklich. Und der Drucker meines Mannes wurde auch perfekt installiert!

Anita Gmür, 03.01.2018

Der Laptop will nicht immer wie ich will und schon ist Reto da.

IGM Elgg, 02.01.2018

Reto hat uns geholfen, die Webseite auf die Beine zu stellen. Er hat mich (Debora) ruhig und besonnen instruiert. -Merci!

Hannelore Rodszies, 28.11.2017

Super und schon war er da.

Dani Grob, 31.08.2017

An unserem Vorsorge-Event im Zunfthaus Zimmerleuten vom 30.8.2017 hat Reto Platzer sehr unterhaltsam und spannend von seinen Erfahrungen und Erlebnissen als Rentner und Teilnehmer von RentaRenter erzählt. Die Besucher waren begeistert von seiner offenen und lockeren Art. Man kann sich keinen besseren Botschafter für die 3. Lebensphase und RentaRentner vorstellen. Vielen herzlichen Dank.

Willi Meier, 06.05.2017

Hilfe gerufen, Hilfe erhalten. Kiste und Systeme funktionieren wieder. Vielen Dank Reto

Markus Zehr, 19.08.2016

Reto ist ein guter Lehrmeister. Er bringt mir das nötige Wissen zur Bedienung und zum Gebrauch meins Laptops bei.

Ruth Buser, 21.07.2016

Reto hat meinen Laptop auf Vordermann gebracht und instruiert mich professionell. Er ist ein Glücksfall für mich.

Bruno u. Doris Halter, 25.06.2016

Dieses Feedback wurde blockiert!!!

Bruno u. Doris Halter, 25.06.2016

Dieses Feedback wurde blockiert!!!

Bruno u. Doris Halter, 25.06.2016

Herr Platzer hat uns schnell und kompetent bei einem Update geholfen. Wir werden uns bei weiteren Problemen gerne wieder bei Ihm melden. Vielen Dank.

Liselotte Vogt, 17.05.2016

Bereits das zweite Jahr, hat Reto unsere Organisation unterstützt in der Erstellung der Spitex-Statistik. Mit Engagement, Fachkompetenz und Hartnäckigkeit löste er die herausfordernde Aufgabe. Mit Überzeugung kann Reto weiter empfohlen werden.

Madeleine Fischinger, 10.03.2016

Herr Platzer hat mir sehr geduldig, verständnisvoll und engagiert geholfen ein neu gekauftes Notebook zu starten und zu programmieren. Dank seiner Hife kann ich nun problemlos damt arbeiten Er war mir eine riesige Hilfe und hat auch auf meine Situation Rücksicht genommen. Falls ich wieder mal ein Problem habe, würde ich ihn sofort erneut fragen!

Franco Binari, 02.03.2016

Reto hat meine Steuererklärung prompt und professionell erstellt. Auch ist er ein guter Unterstützer in Rechtsfragen und im Schriftverkehr mit Ämtern.

Anita Gmür, 23.02.2016

Für mich super, super! Erklärt ruhig und so dass ich es verstehe.

Trudi Zweifel, 14.12.2015

Super, mein PC läuft wieder, ist sehr kompetent, verständlich erklärt, einfach super.

Gerda Rüfenacht, 10.12.2015

Nun läuft es mit meinem PC wieder bestens. Nochmals vielen Dank, lieber Herr Platzer ! Jetzt sehe ich meinem möglicherweise nächsten Problem gelassen entgegen, weil ich weiss, wo es Hilfe gibt.

Kurt Bättig, 09.11.2015

Ich bin sehr zufrieden. Reto hat mir geduldig geholfen. Herzlichen Dank.

B. Göricke, 30.10.2015

Herr Platzer war sehr schnell vor Ort und freundlich und konnte gut den Fehler finden und ihn beseitigen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Vielen Dank

Katharina Brupbacher, 14.08.2015

Reto Platzer hat kompetent und geduldig geholfen, danke.

Kaspar Alig, 30.03.2015

Dieses Feedback wurde blockiert!!!

Kaspar Alig, 26.03.2015

Dieses Feedback wurde blockiert!!!

Franz Belohlavek, 11.12.2014

Ich habe als Neuanfänger von Reto sehr viel gelernt.

Margrit Wolf, 20.09.2014

Reto Platzer hat meinen gewünschten PC-Check kompetent und erfolgreich durchgeführt und mir gute Tipps gegeben.Seine enorme Geduld bei der Ausführung der Arbeiten ist bemerkenswert. Ich danke ihm für seine hervorragende Hilfe und kann ihn nur weiterempfehlen

Kerstin te Heesen, 11.02.2014

Herr Platzer hat mich sehr engagiert unterstützt.

Monika Cohn, 31.01.2014

Super, grosse Hilfe, habe viel gelernt.

Ursel Werner, 29.01.2014

29.1.2014 Bin sehr froh über die Hilfe von Herrn Platzer, der mich geduldig und freundlich unterstützt hat.

ernst brühlmann, 20.01.2014

Hilfe schnell und unkompliziert

Agnes Schneebeli, 04.12.2013

herr platzer hat mir sehr geholfen, er îst kompetent freundlich und humorvoll .

Rosmarie Fehr, 10.10.2013

Heute angerufen, am nächsten Tag ist Herr Platzer schon gekommen und hat mir sehr geholfen.

Bewertung hinzufügen

*wird nicht veröffentlicht